Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Dienstag, 28. April 2009

Unschooling in der Schule

Unser Eltern-Lehrer-Gespräch gestern verlief ganz nett.
Komischerweise brauchten wir von angesetzten 45 min. nur 10.
Aber es ist halt so:
Ich bin zufrieden mit der Schule.
Lisa ist zufrieden mit der Schule.
Und die Schule ist zufrieden mit Lisa.

...was bleibt da groß zu sagen?

Meine Meinung ist immernoch: Für Homeschooler bzw. Unschooler
ist diese Schule eine sehr gute Alternative!
Wer Interesse hat, der melde sich einfach bei mir.
(word.stream@gmx.de)

1 Kommentar:

  1. Ach Isla, das ist schön, dass Ihr trotz unschooling-Mentalität "Eure" Schule gefunden habt, mit der es sich hier in Deutschland für Euch aushalten lässt. Mein Ältester wechselt nun gerade in eine neue (staatliche) Schule und ich hoffe sehr, dass sie so sehr auf selbstorganisiertes Lernen bedacht ist, wie sie es behauptet.
    Wollt Ihr auf jeden Fall in Deutschland bleiben, oder spielt ihr mit dem Gedanken, irgendwann mal wegzuziehen und die Kinder wirklich ohne Schule aufwachsen zu lassen?

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen