Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 20. April 2009

Homeschoolers of the world

Ich bin mir nicht schlüssig, ob dies eine Serie werden wird, aber ich habe schon lange die Idee, hier die 'Geschichten' von erfolgreichen Homeschoolern vorzustellen.
Viele können sich unter Homeschooling bzw. Schulfreiem Lernen nichts vorstellen, aber da draußen gibt es wahrhaftig diese Kinder und Jugendlichen, die auf diese Weise lernen!
Also, hier ist der Beweis ;-) :

Meet Brett and Alex Harris.

(Viele Homeschooler (vor allem in den USA) sind extrem christlichen Glaubens. Etwas, was hier als Bedrohung angesehen werden würde.
Ich werde hier keine Unterschiede machen zwischen christlich/nicht-christlich, Homeschooled/Unschooled/etc.)

Brett und Alex sind christliche Homeschooler aus den USA - mit einer Mission.
Als 16-jährige fühlten sie, dass sie etwas für die Jugendlichen ihres Landes tun müssen, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht das Opfer von gesellschaftlichen Erwartungen werden müssen.
Ihr Buch 'Do hard things' ermutigt Jugendliche, ihr volles Potenzial zu nutzen, sich gegen die niedrigen Erwartungen der Gesellschaft gegenüber Jugendlichen aufzulehnen und gegen den Mainstream zu schwimmen.
Sie haben ein Forum und Blog gegründet, wo Teens sich genau über diese Themen austauschen können, und halten Vorträge über ihre Lebensphilosophy.
Brett and Alex sind Zwillinge und haben zwei ältere Geschwister (Bruder Joshua hat den Bestseller 'I kissed dating good-bye' geschrieben) und drei jüngere.
Ihre Eltern Sono und Gregg Harris sind seit den 80er Jahren Sprecher in der Homeschool-Szene in den USA. (-->Stichwort 'Delight Directed Study')

Hier ein kleiner Trailer über ihre Arbeit:


Nach mehreren Jahren Konferenzen, dem Erscheinen ihres Buches, und dem Promoten ihrer Webseite haben sich beide letztes Jahr dazu entschlossen, am College weiter zu lernen (ähnlich einem Studium).

1 Kommentar:

  1. Cool!!!!
    Ich glaube jede neue Generation Homeschooler wird diese Welt um so vieles spannender machen.
    Hoffentlich machst Du eine Serie draus.

    AntwortenLöschen