Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Mittwoch, 22. April 2009

Homeschoolers of the world


Wusstet ihr, dass der Schriftsteller Christopher Paolini der den Bestseller 'Eragon' verfasst hat, Homeschooler war?
Christopher wurde am 17. November 1983 in Südkalifornien geboren, wuchs aber in Paradise Valley in Montana mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Angela auf. Er wurde zu Hause von seinen Eltern unterrichtet und hat nie eine öffentliche Schule besucht.
Mit 15 Jahren schrieb er die Geschichte des Drachenreiters auf und seine Eltern druckten sein Buch im eigenen Familienverlag. Danach zogen sie quer durch die USA, um das Buch in Schulen, Bibliotheken und Buchläden vorzustellen.
2002 wurde es von Carl Hiaasen, einem US-amerikanischer Journalist und Schriftsteller, entdeckt, und der Rest ist Geschichte.