Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 27. April 2009

Homeschoolers of the world


Ein weiterer interessanter Homeschooler ist Zac Sunderland.

Zac ist 17 Jahre alt und auf seiner eigenen Mission: er umsegelt gerade allein unsere Erde.

Schon vom ersten Tag an ist Zac auf Yachten und Booten aufgewachsen. Seine Eltern, selber Yachtbesitzer und sein Vater Schiffsbauer, gingen mit ihrem Sohn auf viele Segeltrips, unter anderem nach Australien, UK und Mexiko. Auf diese Weise konnte er sein ganzes bisheriges Leben Erfahrungen auf dem Wasser sammeln und seine ganz eigene Liebe zum Segeln entwickeln.
Sein großer Traum ist es, als jüngste Person die Welt zu umsegeln.
Ob er es schafft?
Seine Eltern sind davon überzeugt.
Sie haben großes Vertrauen in ihn, und unterstützen und helfen ihm bei der Umsetztung seiner Pläne.
Zac fährt auf einer Islander 36, die er mit seinem Gesparten erstanden hat.
Umbau und Erneuerung der Jacht führte er selbst mit seinem Vater durch.

Seine Webseite und sein Blog zum Nachlesen findet ihr hier:
ZacSunderland