Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 23. Januar 2012

{ Heute }

Mein Log für heute:
== gegessen == Zum Frühstück ein Glas frischgepressten Orangen-Grapefruit-Saft, einige Trauben, zum Mittag gab es Vollkornnudeln mit einer italienischen Tomatensauce (mit weißen Bohnen), zum Abendessen ein Salat aus Spitzkohl, Möhre, Apfel und Zwiebel mit gehackten Cashews mit einem Ingwer-Orangendressing (sehr lecker!). Zwischendurch gab's Obst und Bretzeln und ein bisschen Schoko.

== bewegt == Spaziergang, um meine Töchter von ihren Freundinnen abzuholen; Yoga am Abend.

== Seelennahrung == email von meiner Freundin aus Guatemala; es gibt kein Fernsehen mehr bei uns, und ich merk grad, dass das gut ist! :-)

== gehört == ich musste mir stundenlang Benjamin Blümchen als Müllmann anhören. Und Thomas die Lokomotive. Die Kinder lieben's - töröööö!

== gelesen == in diversen Kochbüchern; in einem Büchereibuch über die Kelten (mein Interesse zur Zeit: Kelten und Germanen)

== und sonst == 'Appassionata' hat heute noch ein wenig nachgewirkt...schön, ab und zu etwas besonderes zu anzusehen. Außerdem freu ich mich, dass Lisa jetzt einen Platz in der Reitschule bekommen hat. Sie wird in der Gruppe von der Mutter meines Tageskindes reiten - toll, wie das Leben so spielt! :-) Außerdem schau ich mir gerade die Musikschulen in der Nähe an, und bin gespannt, was sich ergibt.
Geärgert habe ich mich heute darüber, dass ich die Wolle für den Pullover, den ich gerade stricke nicht mehr bekomme. Ich hatte ihn zu lange liegenlassen - und jetzt merke ich, dass ich zwei Knäuel zu wenig orange habe. Und gerade DIE Farbe gibt es nicht mehr...!

== Foto des Tages ==