Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 9. Januar 2012

{ Heute }

Mein Log für heute:
== gegessen == Zum Frühstück etwas selbstgebackenes Roggen-Dinkel-Brot, Obst und Tee; zum Mittag gab es Spaghetti mit Zitronen-Zucchini (auch ein leckeres Rezept aus dem Moosewood-Kochbuch), zwischendurch Banane, ein bisschen vom Lebkuchenhaus geknabbert; abends gab es Gemüsesuppe und für mich Avocado.

== bewegt == War nur ein bisschen draußen unterwegs.

== Seelennahrung == kleiner Besuch beim Friseur :-)

== gehört == nicht heute, aber vor ein paar Tagen: 'Warum gibt es alles und nicht nichts?' von Richard David Precht. Ist sehr schön gemacht, sehr interessant und gut zu hören (für die ganze Familie) - ist ein Weihnachstgeschenk von meinem Bruder.

== gelesen == Ein weiteres Kapitel in 'Your money or your life' gelesen. Hilft mir am Ball zu bleiben.

== und sonst == habe letzte Nacht kaum geschlafen und war heute deshalb etwas müde und kraftlos. Lisa musste mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt und Amelie ist ebenfalls zu Hause geblieben, weil sie ja auch kaum geschlafen hatte. Aber trotzdem war der Tag schön - so viele nette Momente und alles lief total entspannt und reibungslos. Die Kinder haben viel gespielt, Jamie verabredete sich mit seinem Freund, und heute Abend haben wir alle gemeinsam gegessen und nebenbei ein uraltes 'Rätsel um...'-Hörspiel gehört. Außerdem habe ich viel nachgedacht: meine Gedanken kreisen in der letzten Zeit oft um unseren Konsum, um unser Kaufverhalten und wie wir Medien nutzen, um uns abzulenken. Vielleicht schreibe ich dazu noch ein extra-Post.

== Foto des Tages ==