Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 12. Dezember 2011

Ich muss schmunzeln...

...über meine kleine Tochter.
Vor ein paar Tagen machte ich mir noch Sorgen und schrieb hier über sie und über meine Gedanken bezüglich der Schuluntersuchung.
Und seit Vorgestern nun malt sie überall Männchen. "Guck mal, Mama. Ich male Männchen. Sind die nicht schön? Das kann ich gut oder?"
Und das sind keine Kopffüssler oder Strichmännchen, sondern richtige Menschen mit Bäuchen und Haaren und Gesichtern...!
Das Thema hat sie anscheinend genauso beschäftigt, wie mich. Und vielleicht konnte sie die ganze Zeit über schon Männchen malen, aber sie hat sich nie dafür interessiert, so dass sie sich nicht darüber bewusst war.

...sie zählte übrigens auch ganz von selbst bis 7, als ich mit den beiden Großen ein Würfelspiel gespielt hab. Ich habe nichts dazu gesagt, sondern sie einfach machen lassen. Sicher kann sie auch längst bis 10 zählen...wir wissen es nur noch nicht! :-D