Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Sonntag, 3. Oktober 2010

Bauernmarkt

Heute war Bauernmarkt. Das Wetter war fast sommerlich schön und warm, und - wenn man von meinem Küchen-/Spüldienst absieht - hatte ich einen tollen Tag mit meinen Kindern.
Die Schule meiner Tochter betreibt jedes Jahr einen Stand, wo fleißig von den Eltern gebackene Torten und Kuchen verkauft, Waffeln gebacken und Kaffee und Saft ausgeschenkt werden. Ich teile mich immer freiwillig für den Küchendienst ein, weil sich dafür weniger melden und ich das ganz gern mache.

Nichtsdestotrotz hatte ich natürlich noch genügend Zeit, über den Markt zu streifen, mit Lisa Kutsche zufahren und jede Menge Kürbisse einzukaufen.
Letztere gab es wirklich in jeglicher Form, Größe und Farbe (naja, blaue gab's nicht...) - und ich freu mich jetzt schon meinen zu Suppe und anderen leckeren Sachen zu verarbeiten. Hmmm...!

Für die Kinder waren die Tiere natürlich am interessantesten! (Neben dem Karussel und der Zuckerwatte ;-)





...lustige Musik gab es auch!



Und hier meine Kürbisausbeute...naja, ein Teil davon: