Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Samstag, 2. Mai 2009

Fragen fragen

Jamie ist zur Zeit sehr viel mit Fragen beschäftigt.

- Was passiert, wenn ich diese oder jenes ins Feuer halte? Brennt es? Verkohlt es? Schmilzt es?
- Was passiert, wenn ich dieses oder jenes Esse? Schmeckt das? Ist es giftig? Bekomme ich davon Bauchschmerzen?
- Was passiert, wenn ich in dieses oder jenes ein Loch bohre? Geht es kaputt? Ist das egal? Läuft etwas aus?

Und so geht es endlos weiter. Die Welt ist ihm ein einziges Rätsel, was es möglichst schnell zu lösen gilt.
Autos werden aufgeschraubt, um zu sehen, wie sie von innen aussehen.
Alle möglichen Lebensmittel werden zusammengemischt, um zu sehen, ob man 'das essen kann'. (Ab und zu wird auch noch Pudding gekocht. Aber zu Zeit ist die Saftmaschine der Renner.)
"Wenn ich diesen Walkman hier ins Wasser schmeiße, bekomme ich dann einen Stromschlag?" (Aha, Wasser und Strom = nicht gut!)
Ich sollte all seine Fragen mal wirklich aufschreiben.
Manche sind richtig verzwickt, und ich muss selber erstmal nachdenken oder nachschauen.
Und dabei lerne ich dann auch noch etwas dazu. :-)