Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Freitag, 15. Mai 2009

Bio immer teuer?

Heute hatte ich wieder Wocheneinkauf, und meine erste Bio-Gemüsekiste ist angekommen.
Wunderbares Bio-Obst, Bio-Gemüse und eine Flasche Vollmilch fanden wir in der Kiste vor, und es war nicht nur beste Qualität, sondern auch mehr als ich erwartet hatte.

Der Gesamtpreis der Kiste betrug €23,28 und setzte sich wie folgt zusammen:
-1 großer Eichblatt-Salat
-1 Bund Schnittlauch
-3,750kg gemischtes Gemüse
-3,2 kg gemischtes Obst
-1l Vollmilch

Das ist mehr, als ich in meiner vorherigen Bio-Kiste bekommen habe (gerade was das Obst angeht!).

Nachdem ich also wusste, was wir an Bio-Produkten dies Woche zur Verfügung haben, schrieb ich meine Supermarkt-Liste.
Wir kauften den Rest an Lebensmitteln für weniger als €20 Euro ein.

Mein Fazit: Wir kaufen weiterhin zum selben Gesamtpreis ein, haben aber den Vorteil, dass uns unser Gemüse und Obst mit Bioqualität direkt ins Haus geliefert wird!