Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Dienstag, 3. Februar 2009

Songs from the past

...speaking of childhood.

Here is some of the music I grew up with (or was exposed to ;-), and loved as a kid.

The McCalmans, great scottish Folk-Singers. They are hillarious on stage, and our whole family likes them.



Mein Vater war ein großer Fan von Hannes Wader! Wir hatten bestimmt alle Platten von ihm. Hier ein besonders schönes:


My Mom had a record of Joan Baez that I remember very well. :-)


I also had to listen to these guys: Jethro Tull


...and this was always my favorite opera piece: (First part from Cavalleria Rusticana)


An odd mixture. There was of course much more to listen to, like The Beatles, The Kinks, a guy called Knut Kiesewetter, Pavarotti, Fritz Wunderlich, etc.
We had many records to choose from. And my Dad being an ex-Bandleadsinger and amateur Opera Singer listened to them often and loudly! :-)

1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade "Über Isla" gelesen und dann das Lied von Hannes Wader über den gestorbenen Soldaten gehört.

    Woran mußte ich denken - und mir rinnen die Tränen übers Gesicht und wollen gar nicht mehr aufhören zu rinnen - ?

    Ich wuchs in einer großen Stadtwohnung auf, an deren Eingang gleich zwei Büroräume lagen (mein Vater war selbständig, und Wohn- und Geschäftshaus bzw. -gelände lag alles zusammen). Im ersten Büro, das noch einen eigenen Eingang vom Treppenhaus aus hatte und das so irgendwie nur "halb" zur Wohnung gehörte, hing ein gerahmtes großes Foto eines jungen Soldaten: *1922, + 1944 - mein Onkel. Ein stummes Bild, ein Onkel, über den ich so gut wie nichts weiß.

    Das hat mich damals als Kind einerseits magisch angezogen und gleichzeitig erschreckt. Ich mußte immer an die unglaubliche Verschwendung jungen, ungelebten Lebens denken, die diese verdammten Kriege mit sich brachten. "Ja auch Dich haben sie schon genauso belogen, so wie sie es mit uns heute immer noch tun" - wie WAHR, verdammt nochmal, ich könnte ko....!

    Danke für Deine Blog-Beiträge, Isla. Eine kleine, kostbare Fundgrube ...

    AntwortenLöschen