Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Samstag, 7. Februar 2009

Piraten - Ahoi!


Ein neues Interesse: Piraten!

Jamie hat gerade die Piraten entdeckt, und wünscht sich nichts sehnlicher als das Playmobil Piratenschiff (was ich sehr günstig ersteigern konnte!).
Er möchte alles über Piraten wissen, und als Freilerner-Mutter machte ich mir sogleich Gedanken, was ich ihm noch anbieten konnte, was mit Piraten zu tun hat.
Ich habe eine Benjamin Blümchen-Kassette ersteigert, die ihm total gut gefällt.
Ein sehr schönes Buch 'Tom bei den Piraten' von der Lesemaus, dass ich abends im
Bett vorlesen musste.
Und ein Piraten-Malbuch mit Stickern, die sofort eingeklebt wurden.
Das interessante an der Sache: Jamie hat noch nie etwas richtig angemalt.
Mal so herumgekritzelt. Aber in dem Piratenmalbuch war ein großes Poster, dass er richtig schön bemalte. (siehe oben: da hatte er gerade angefangen. Amelie hat ihm mit Hellblau tatkräftig unterstützt :-D) Da war ich doch überrascht!

Ich frage mich, was ich ihm noch anbieten könnte.
Vielleicht fällt mir noch etwas ein.