Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Samstag, 7. Februar 2009

Piraten - Ahoi!


Ein neues Interesse: Piraten!

Jamie hat gerade die Piraten entdeckt, und wünscht sich nichts sehnlicher als das Playmobil Piratenschiff (was ich sehr günstig ersteigern konnte!).
Er möchte alles über Piraten wissen, und als Freilerner-Mutter machte ich mir sogleich Gedanken, was ich ihm noch anbieten konnte, was mit Piraten zu tun hat.
Ich habe eine Benjamin Blümchen-Kassette ersteigert, die ihm total gut gefällt.
Ein sehr schönes Buch 'Tom bei den Piraten' von der Lesemaus, dass ich abends im
Bett vorlesen musste.
Und ein Piraten-Malbuch mit Stickern, die sofort eingeklebt wurden.
Das interessante an der Sache: Jamie hat noch nie etwas richtig angemalt.
Mal so herumgekritzelt. Aber in dem Piratenmalbuch war ein großes Poster, dass er richtig schön bemalte. (siehe oben: da hatte er gerade angefangen. Amelie hat ihm mit Hellblau tatkräftig unterstützt :-D) Da war ich doch überrascht!

Ich frage mich, was ich ihm noch anbieten könnte.
Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

1 Kommentar:

  1. Piraten- und Seefahrer-Lieder könnten Jamie vielleicht auch gefallen. Es gibt ein sehr witziges Lied über Mäusepiraten, ist glaube ich auf einer alten Sendung mit der Maus-Cassette (ich werde mal suchen), "Wir lagen vor Madagaskar", die Lieder, die in den Geschichten von Pippi und den Seeräubern vorkommen, das fällt mir spontan ein.

    Werdet Ihr jetzt im Fasching dann alle Piraten sein? Mit Jamie als Kapitän?

    AntwortenLöschen