Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Freitag, 1. Juli 2016

Ferien-Log #2

Mein Log für heute (gestern):

== erledigt == musste das tablet von meinem Sohn zurück geben; es ist wirklich schwierig für einen mittleren Preis etwas Vernünftiges zu bekommen. Frustrierend, echt! Er hat sich jetzt ein Samsung bestellt und wir hoffen auf mehr Qualität; Habe meine große Tochter zu ihrer Freundin gebracht, wo sie ein paar Tage bleiben wird. Die beiden Kleinen und ich haben die Zeit "in der alten Heimat" genutzt, waren chinesisch Essen, spazieren und Schuhe kaufen (schon wieder... ); Habe ganz viel Wolle bestellt weil es bei Lanade.de auf Baumwollgarne 30% gab.

== bewegt == spazieren gegangen, im Kurpark einige Trimm-Geräte ausprobiert 

== gehört == Kate Rusbys Album "Ghost"

== Essen == chinesisch vom Buffet

== Kinder == Ayla ist wie gesagt jetzt ein paar Tage bei ihrer Freundin. Sie werden wahrscheinlich einen Anime-Marathon abhalten, zeichnen, Hühner versorgen und ganz viel putzen und kochen (Teenager von heute ;-) ); Nellie malt gerade Buchstaben an in diesem Malbuch:


== gelesen == Lese Nellie jetzt "Spuren eines Sommers" vor. Wir mögen Lothar Streblows Bücher, weil er so detailliert (und für Kinder auch anspruchsvoll) die Natur und seine Erlebnisse mit der Tierwelt beschreibt. Für Nellie als Naturentdecker (und Spinnen-Schlangen-Insekten-Dokuschauer) gerade das richtige. Schade, dass es die Bücher im Handel nicht mehr gibt - werden wohl nicht mehr aufgelegt. Man findet nur noch gebrauchte, wenn man Glück hat

== und sonst == es war schön, unser altes Zuhause heute zu besuchen. Ich fahre ja oft durch das Städtchen durch, aber mal ein bisschen Zeit zu nehmen und mich mit den Kindern an viele Dinge und Erlebnisse erinnern war schon schön. Habe es auch genossen, unterwegs zu sein. Wir fahren nicht in den Urlaub - dafür machen wir eben kleine Ausflüge. Freihlichtmuseum, Schmetterlingspark und Spaßpark stehen noch an.

== Fotos ==