Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Garteneindrücke






 

Ein paar Eindrücke aus dem Garten meiner Mutter. Wir waren letztes Wochenende zu Besuch und ich habe mein neues (naja, ein paar Monate habe ich es schon...) Objektiv getestet.
Ich finde es nicht so leicht, wirklich scharfe Aufnahmen damit hinzubekommen, aber ich übe. Spaß macht es auf jeden Fall!

Ach... ich wünschte, mein Garten wäre auch so schön bunt und üppig...
Ich bin schon froh, wenn ich den Rasen gemäht bekomme und das Unkraut nicht die "Terrasse" erobert.
Aber immerhin wachsen meine Kübel- und Topfpflanzen: Tomaten, Zucchini und Kürbisse, und auch ein paar Erdbeeren. Gerade hoffe ich, dass auch die Buschbohnen etwas werden und Salat... ja, Salat muss ich noch aussäen. Der Rest ist ein bisschen sich selbst überlassen. Aber das freut vielleicht die Insekten und auch die Hühner, die überall herumlaufen dürfen und genug zu futtern finden.

Seit kurzem haben wir auch drei Küken. Unsere Henne Cara hat zum ersten Mal gebrütet und war recht erfolgreich. Allerdings fand sie drei Kinder anscheinend ausreichend und hatte dann keine Lust mehr die restlichen 10 Eier, die sie gelegt hatte, warm zu halten. Jetzt sind wir gespannt wer von den dreien Hahn und wer Henne ist.