Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 21. April 2014

Ostern und andere Katastrophen


Ja, ja. Manchmal kommt alles irgendwie anders als geplant. Obwohl wir ein sehr schönes Osterfest verbracht haben, war das Kurz-davor ein einziges Desaster. Ich war mit nur etwas über 3 Stunden Schlaf total übermüdet. Die Kinder dafür ganz aufgeregt. Meine Planung irgendwie nicht besonders gut durchdacht.
Der Kuchen für den Oster-Kaffeetisch bei meiner Familie ging daneben, weil er trotz richtiger Backzeit und Prüfen mit Nadel garnicht richtig durchgebacken war und hoffnungslos in sich zusammenfiel. Der Osterkranz für's Frühstück wurde auch nichts, weil meine Tochter im Kühlschrank keine Hefe finden konnte - wie auch, ich hatte vergessen sie zu kaufen... Und am Ende war ich so müde, dass ich mich ins Bett fallen ließ und mir alles egal war.
Mein Sohn war sich sicher, dass der Samstag eigentlich ein Freitag der 13. war. Vielleicht hatte er sich nur als Samstag verkleidet. So viel auf einmal konnte doch nicht grundlos daneben gehen...oder?


Ostersonntag war aber ein wirklich schöner Tag! Die Ostereiersuche war sehr aufregend und spaßig (erstreckte sich durch den Kohlenkeller und die Waschküche bis hinaus in den Garten, und die Verstecke waren teilweise ganz schön kniffelig :-), und der 10km-Marsch mit den Hunden durch Sonnenschein und Wind das Beste überhaupt. Danach gab es dann den Osterkranz eben von meiner Mutter zum Kaffee dazu und am Abend fuhren wir ganz zufrieden wieder nach Hause.