Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Dienstag, 25. Februar 2014

Little fox

Erinnert ihr euch noch an das Fuchs-Mützchen, von dem ich hier geschrieben habe?  Heute habe ich es fertiggestellt.  Ich hatte noch Wollreste in den richtigen Farben, und zu stricken war es relativ einfach (trotzdem habe ich ein paar Fehler eingebaut - beim ersten Mal passiert mir das meistens).  Sobald ich die englischen Abkürzungen übersetzt und mir im Internet herausgetüftelt hatte, wie man 'Shadow-Wraps' strickt, konnte ich loslegen. 
In unserem Textilladen um die Ecke durfte ich vorhin dann einmal durch die Kiste mit dem Knopf-Sammelsurium wühlen und habe Augen und Nase für den Fuchs gefunden.  Meine Tochter hat sich sehr gefreut!  Sind diese Öhrchen nicht süß?  Ich habe beschlossen nur noch Mützen mit Öhrchen zu stricken (Eule?  Katze?  Wolf?)

I have just finished the fox-hat pattern by KatyTricot todayI had some leftover wool in the right colours and after translating english knitting-language and finding out on the internet how to do shadow-wraps (don't you love the internet for those kind of things! :-) it was actually fairly easy to knit.  In our local clothes shop where they also sell all sorts of sewing and knitting stuff I browsed through a big old box of random buttons to find the eyes and nose for the fox.  My daughter was so happy!  And aren't those ears cute?  I decided to knit lots of hats with ears now (owls? cats? wolfs?).



Die Mütze ist eine Nummer zu groß geraten, aber das macht nichts.  Fasching wird hier wohl ein kleiner Fuchs herumsausen - was meint ihr?  :-)

The hat is one size too big, but that's okay, don't you think?


...und diese kleinen Frühlingsboten wachsen gerade überall!

...and spring is not far off now with all these flowers popping out!