Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Dienstag, 10. Dezember 2013

Spendenaktion für die Philippinen

Samstag waren wir das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt.  Das erste Mal mit einem eigenen Stand, meine ich.  Wir hatten uns eine von den Holzbuden gemietet.  Hier in unserer kleinen Stadt sind die relativ günstig und für einen Tag hat es sich auch wirklich gelohnt.  Wenn ich mir auch mehr Spenden erhofft hatte.  Wir sammeln gerade für das Hilfsprojekt von Plan International für die Philippinen - und um die Leute dazu zu animieren ein bisschen Geld in unser Sammelglas zu tun, hatten wir ganz viele Überraschungsbücher vorbereitet.  Da ich selbst gern und querbeet lese, fand ich die Idee ganz toll.  Ich selbst hätte mir bestimmt auch gleich mehrere Bücher abgekauft.  Wir hatten sie nett verpackt und immer einen Satz über den Inhalt darauf geschrieben (aber natürlich nicht den Titel verraten).  Und um fair zu sein, haben wir auch noch vermerkt, ob es sich um ein Buch für Kinder, Erwachsene oder Jugendliche handelt.
Aber leider haben sich nicht so viele dafür interessiert, wie ich mir gewünscht hätte.

Am besten haben sich unsere Überraschungsnüsse und unsere selbstgebackenen Kekse verkauft, aber auch meine Beerenmützen und die ecojot-Produkte gingen.  Das hat mir sehr viel Spaß gemacht - und damit etwas ins Glas kommt, haben wir von jedem verkauften Artikel 50cent - 1€ gespendet.  So ging es auch.

Die Kinder haben prima durchgehalten, mit auf- und abgebaut, verkauft, vor allem aber mit Freunden gespielt, die vorbeikamen.  Sie hatten wirklich ihren Spaß, und ich brauchte mir keine Gedanken zu machen. Nächstes Jahr werden wir auf alle Fälle wieder dabei sein!


Falls ihr noch kurzfristig etwas für Weihnachten braucht, findet ihr einige neue Artikel in meinem DaWanda-Lädchen.  Diese niedlichen Karten und Aufkleber zum Beispiel!
Die Forest Friends Sticker sind ganz besonders toll - meine Kinder haben sich gleich selbst jeder ein Heft genommen und schon eifrig damit Tierbilder gestaltet.



Neue Mützen gibt es auch in verschiedenen Farben und Ausführungen.


Und dann noch diese tollen Notizbücher bzw. -blöcke im bunten Eulendesign.  Sind die nicht süß?
Ihr müsst schnell zugreifen, denn es sind nicht mehr viele davon da.  ;-)

Wenn ihr gern auch etwas in unser Spendenglas werfen möchtet, könnt ihr das entweder über den Spendenbutton rechts oder aber durch einen Kauf in meinem Shop tun.  Von jedem verkauften Artikel spenden wir 1€.  Wir würden uns sehr freuen!

~ Ich wünsche euch allen noch eine besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit ~