Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Winter


Die Weihnachtszeit hat begonnen, und draußen hat der Winter bereits sein weißes Kleid über die Erde ausgebreitet.
Beißender Frost rötet uns auf unseren nun kürzer werdenden Wegen Nase und Wangen.
Wir denken an die Vögel und anderen Tiere, die jetzt schwerer ihr Futter finden.
Wir erinnern uns auch an letztes Jahr...an den langen schneereichen Winter und fragen uns, wie lang und kalt dieser wohl werden wird.
Gemütlich streifen wir über den Weihnachtsmarkt und die Kinder bestaunen die vielen Lichter, während uns der Atem zu weißen Wolken gefriert.
Es ist Weihnachtszeit und Winterzeit.
Und niemanden stört es, dass wir viel zu spät Adventskalender kaufen gehen. Nichtmal ein Adventskranz steht auf dem Tisch, und auch unsere Fenster sind nicht dekoriert.
Wir hören Geschichten.
Wir kuscheln uns zusammen.
Wir singen.
"...es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise, es träumt der Wald einen tiefen Traum..."
Draußen fallen sanft die weißen Flocken - hier drinnen ist es schön warm und gemütlich.