Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der Weihnachtskrimi ruft!

Während der Adventszeit mach ich mir und auch den Kindern - neben der üblichen Dekoration - gern durch Bücher, Hörbücher oder Musik ein bisschen gemütliche Stimmung. Es gibt nichts besseres, als einen heißen Kakao oder Tee, Feuer im Kaminofen und dazu einen Weihnachtskrimi. Oder was meint ihr?

Hier ein paar Ideen für euch, falls ihr etwas für die nächsten drei Wochen sucht:



Habe ich letztes Jahr gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Eigentlich so gut, wie (fast) alle Bücher von Agatha Christie.



Habe ich vorgestern in der Bücherei entdeckt und mir für diesen Advent ausgeliehen. Bin gespannt!



Dieser Krimi spielt auch in England um Weihnachten herum. Hat mir sehr gut gefallen, da spannend, englisch, unterhaltsam und stimmungsvoll. Inspektor Jury hat mich eigentlich sehr schnell begeistert!



Für die jüngeren Hörer oder Leser. Ist als Buch und als CD (bzw. Mp3) erhältlich. Dieses Drei-Fragezeichen-Abenteuer ist aufgebaut wie ein Adventskalender und als Hörspiel sehr schön umgesetzt. Meine Kinder haben es gern gehört - ich auch. :-)



Von Wolfram Hänel gibt es verschiedene Weihnachtskrimis für Kinder, die alle wie ein Adventskalender aufgebaut sind. Immer wieder schön, die Seiten der einzelnen Kapitel aufzutrennen.

Ich habe mir auch die Weihnachstkrimisammlung "Süßer die Schreie nie Klingen" ausgeliehen. Da werde ich heute Abend noch reinlesen und freue mich auf gute Unterhaltung. :-)