Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Freitag, 18. November 2011

10 Jahre

~ Geburtstagsschatzsuche im Wald ~

Meine große Tochter ist gerade 10 geworden. Zehn Jahre. Wow! Das ist wirklich eine lange Zeit. Und so lange habe ich gebraucht, die Mutter für sie zu werden, die ich eigentlich immer sein wollte. Ich möchte sie ständig in den Arm nehmen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe, und ihr danken, wie sehr sie mein Leben verändert und auf den Kopf gestellt hat - vom ersten Tag an. Ich wusste von Anfang an, dass da wirklich JEMAND auf die Welt gekommen war, jemand, der es mir nicht so leicht machen würde, jemand, der mich wirklich mit mir selbst und meinen Licht- und Schattenseiten in Berührung kommen lassen würde. Eine Reise, die aufregender, toller, schmerzhafter (das bezieht sich auf meine Schatten) und lehrreicher nicht hätte sein können.
Wenn ich sie heute betrachte, sehe ich bereits ein wenig die junge Frau in ihr, die sie einmal sein wird. Einfallsreich, willenstark, großherzig, direkt und herausfordernd. Wohin wird ihr Weg sie führen?