Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Äpfel

Heute waren wir das letzte Mal - in diesem Jahr - Äpfel pflücken.
'Unsere' Apfelwiese liegt oben auf dem Berg am Wald und ist einer der schönsten Plätze hier in der Gegend...naja, für mich jedenfalls. :-)
Es war richtig warm heute, fast schon schwül. Hat mich ja gewundert, und ich hätte glatt noch mit einem Gewitter gerechnet. Aber die schwarze Wolkenfront hat sich dann doch noch verzogen.
Wir saßen dort oben im Gras, blickten über unseren Ort und stellten fest, dass es hier irgendwie immer ein bisschen wie 'im Urlaub' ist.

Da wir...nagut, hauptsächlich ich mich zur Zeit für das althergebrachte Konservieren von Obst und Gemüse interessiere, habe ich uns einen Dörrapparat bestellt.
Tolles Teil! Es steht jetzt in der Küche, ist gefüllt mit leckeren Apfelscheiben und summt so vor sich hin.
(Zucchini-Chips haben wir auch schon hergestellt - ganz lecker!)
Der Rest der Äpfel wird...
richtig: Apfelmus. :-D (Jamie isst das einfach zu gern.)


* Kein Kommentar :-P *


* ...auf der Apfelwiese *


* Jamie hat fotographiert *