Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Samstag, 25. Juli 2015

Ausgemalt

Meine Jüngste hat immer wieder mal ganz spezielle Interessen. Manchmal dreht sich alles um Spinnen, dann um Insekten, Tiefseekreaturen, oder auch um Dinosaurier.

Gerade sind es Schlangen, über die sie alles wissen möchte. Weil sie zusätzlich sehr gern malt - vor allem anmalt - habe ich mich irgendwann mal nach realistischen Malbüchern umgesehen.



Von Dover Publications gibt es eine ganze Reihe richtig schöner Hefte, die meine Tochter (und auch mich) sehr begeistern. Die Bilder sind wirklichkeitsnah gezeichnet und sehr liebevoll gestaltet. Darunter wird in einem kurzen Informationstext auf die Abbildung eingegangen (welches Tier wird gezeigt, was passiert gerade, wo lebt dieses Tier, der lateinische Name, usw.). Allerdings auf Englisch.
Vorn und hinten im Heft gibt es Gestaltungsvorschläge zu den einzelnen Bildern, so dass das Kind nachsehen kann, wie das jeweilige Tier in Wirklichkeit gefärbt ist. Man muss sich natürlich nicht daran halten - meine Tochter malt manche Tiere so wie sie es schön findet, aber jetzt gerade bei den Schlangen ist es ihr wichtig, die richtigen Farben zu benutzen. 


Auch mir macht das Anmalen darin viel Freude.


Wir haben inzwischen einen ganzen Stapel von diesen Malbüchern. Dies ist gerade die aktuelle Auswahl meiner Tochter. :-)

Bestellen kann man Dover Coloring Books ganz einfach bei Amazon.de