Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 24. August 2009

Wir sind wieder da!

Wir sind wieder online.
Sonderbar...es waren nur etwas mehr als 2 Monate, und es kam mir vor, wie eine halbe Ewigkeit.
Die meiste Zeit war ich froh, keinen Computer mehr zu haben.
Aber ab und an habe ich ihn auch vermisst. Gerade in den letzten 2 Wochen fehlte mir der Zugang zum Internet und zum Schreibprogramm Words sehr, und deshalb habe ich
ihn dann doch reparieren lassen (bzw. eine neue Festplatte eingebaut ;-)

Nun sitzen wir also wieder vor der Kiste.
Die Kinder waren sogleich wieder voll drin...Blinde Kuh, My little Ponys, 1. + 2. Klasse Lernspiel, etc.
Puuuuh, und auch ich surfe wieder herum und 'besuche' meine virtuellen Lieblingsplätze.

Neuigkeiten gibt es auch:
Wir haben zwar jetzt wieder einen Computer, aber dafür kein Auto mehr.
Unser 20 Jahre alter Polo wurde doch tatsächlich geknackt und entwendet, und ist bisher nicht wieder aufgetaucht!
Ja, tatsächlich - man glaubt es kaum. Hier in unserem kleinen Nest schleichen Autodiebe herum...oder waren es Jugendliche, die gerade Langeweile hatten?
Wer weiß.
Fakt ist, dass Jamie nun blitzschnell Fahrrad fahren gelernt hat, meine Große ein größeres Rad bekommen hat, damit sie auch zur Schule (und natürlich zurück) gelangen kann, und auch ich werde mir demnächst so einen fahrbaren Untersatz samt Kindersitz zulegen, damit wir besser von A nach B oder C kommen.
Ärgerlich ist nur, dass wir nun die Oma nicht mehr besuchen können, denn schon mit dem Auto haben wir eine Stunde gebraucht. Mit dem Rad natürlich unmöglich. ;-)

Aber kommt Zeit, kommt Auto - so hoffe ich.