Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 5. Oktober 2017

Stürmisch







Da wir gerade Herbstferien haben, habe ich mir vorgenommen, wieder mehr raus zu kommen. In die Natur. Spazierengehen. Wandern. Am Fluss sitzen. Picknicken. Was auch immer. Meine kleine Tochter nahm unseren Ausflug neulich, als hier noch fast sommerliche Temperaturen herrschten, sogar zum Anlass, unterwegs zu zeichnen. Das hätte ich auch gern getan - ist mit Kleinkind aber  schwer, lange genug ruhig an einem Platz zu sitzen, um etwas zu Papier zu bringen. Entweder er läuft davon, oder er krabbelt auf meinen Schoß, um meinen Stift zu stibitzen und selbst ein bisschen zu kritzeln.

Bisher hat das mit dem täglichen Spaziergang gut geklappt. Nur bei Starkregen - oder wie heute bei Sturm - bleibe ich lieber zu Hause. :-) Meist kommen 1-2 Kinder mit. Vorgestern hat mir mein Sohn auch einige neue Schleichwege gezeigt, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie überhaupt existieren. Dort hatten Kinder ein kleines Baumhaus gezimmert und ein halbes Tipi gebaut. Ein geheimer Ort zum Spielen. Richtig schön!

Heute schauen wir dem wilden Treiben da draußen zu (und nebenbei arbeite ich am Laptop). Vielleicht komme ich ja doch noch zum Zeichnen. Oder ich backe irgendetwas Schönes von dieser Seite, die ich gestern neu entdeckt haben:
Lavender & Lovage

Vielleicht einen Harvest Apple Cake oder Cattern Cakes oder vielleicht Hot Cross Buns? Oder alles drei?