Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 25. April 2016

Warten aufs Baby

Es ist ein bisschen wie das "Warten aufs Christkind".
Geht es jetzt los? Oder dauert es noch ein bisschen?
Leider gibt es da keinen ganz konkreten Zeitpunkt. Es kann jederzeit passieren... irgendwie. Oder auch nicht. Und auch wenn es natürlich eine Überraschung ist, was für ein Menschlein da zu uns stößt, ist das Ereignis nicht in Schleifen und buntes Papier gepackt, aus das man das Geschenk ganz leicht auswickeln kann.

Das Warten ist zum einen Teil schön. Ich mag es, mich ganz auf diesen besonderen Tag (oder Nacht?) einzustellen und mich vorzubereiten. Auf der anderen Seite stagniert der Alltag ein bisschen. Ich mag nichts Neues anfangen, kann nicht mehr viel unternehmen und "hänge" ein bisschen in der Luft. Dafür habe ich aber Lust, begonnene Dinge fertig zu stellen. Und das hat ja auch etwas für sich.

...und so lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern... nicht wahr? Derweil vertreibe ich mir meine Zeit mit kleinen Kreativ-Projekten. :-)


... eine kleine Windelüberhose, ein etwas missglücktes Shirt und ein Baby-Cocoon... 


... noch zwei kleine Windelüberhosen in der Mache. Ich hoffe, ich werde damit noch fertig! 


... noch ein Shirt. Vorbereitet. Ich hoffe, dieses Mal gelingt es mir besser... 


... die Kinder schauen ihre Lieblingsserie in der Stube, die weiterhin auf ihren Anstrich warten muss...