Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 29. März 2012

Busy Bees...


...sind wir gerade. Es gibt so viel zu tun, wenn plötzlich der Frühling vor der Tür steht. Der Garten muss aufgeräumt und vorbereitet werden, für die neue Saat. Die Natur ruft, denn dort gibt es jetzt sooo viel zu entdecken. Viele Blumen, wie Buschwindröschen, Lerchensporn, Veilchen und Scharbockskraut, blühen um die Wette. Vögel singen ihre Lieder (wir haben bemerkt, dass hier beim Haus irgendwo ein Gimpel sitzt. Und vor ein paar Tagen habe ich einen Kleiber beobachten können, wie er am Baumstamm hoch und runter geklettert ist.). Die Kinder genießen das tolle Wetter und die Möglichkeit den ganzen Tag draußen zu spielen, am Fluß zu posen, Schneckenhäuser zu sammeln und Inliner zu fahren.
Und dann ist schon bald Ostern...und dafür brauchen wir noch bemalte Eier und eine Osterkerze! :-)
Heute muss ich noch die kleinen Tomaten- Brokkoli- und Pepperonipflänzchen umsetzen, und dann wird etwas Neues in die Anzuchtkisten gesät.
Es geht vorran, und die Tage scheinen voller kleiner Aktivitäten - die Winterruhe ist jetzt vorüber und wir merken, dass wir durch die längeren Tage viel weniger Schlaf brauchen und mehr Energie haben.
Sind eure Tage auf einmal auch so bunt und gefüllt?
Das Beet, schon lockert
Sich's in die Höh',
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt'ge Glut,
Smaragden keimt es
Und keimt wie Blut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen,
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling,
Er wirkt und lebt.

J.W.v.Goethe