Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 6. Februar 2012

Ein frostiger Sonntagnachmittag


Gestern war schönes frostiges aber sonniges Winterwetter, und wir haben die Gelegenheit genutzt, einen Spaziergang zu machen und schonmal das Eis auf dem Fluss zu testen.
An einigen Stellen hielt es uns, an anderen war es gerade mal 1 cm dick, und teilweise war es garnicht gefroren. Die Kinder haben sich mit Stöcken bewaffnet und Eisschollen abgeschlagen - sie sahen aus wie dünne Glasscheiben.
Später sind wir ein bisschen querfeldein und haben uns die abgestorbenen Gräser näher angesehen und festgestellt, dass die Vögel die Samen alle herausgepickt hatten. Vogelspuren haben wir auch so einige im Schnee gefunden.
Ein paar Pflanzen haben wir gepflückt und mit nach Hause genommen, um sie zu zeichnen.
Bestimmen konnte ich sie leider nicht...