Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Dienstag, 20. März 2012

Fast wieder gesund!

Es war ein wenig still hier, weil wir uns (mal wieder) mit Krankheit herumgeschlagen haben. Es scheint, wenn der eine gesund ist, kommt der nächste dran. Und wenn die eine Krankheit durchgestanden ist, kommt die nächste daher...
Ich hoffe, das hört bald wieder auf.
Aber bei anderen sieht es anscheinend auch nicht anders auch, und selbst die Schule ist ein bisschen 'frustriert' und hat die Eltern gebeten, die Kinder zu Hause zu lassen, bis sie wirklich wieder erholt sind, so dass sich nicht alle ständig wieder anstecken.
Mich hatte über's Wochenende ein MagenDarmInfekt niedergestreckt. Aber da ich nicht gern einfach so herum liege, bin ich Sonntag - weil 'es ja schon wieder ging' - mit den Kindern zu meiner Mutter gefahren, weil sie uns zum Essen eingeladen hatte.
Und was für ein leckeres Essen das war!
Nur lag ich dann abends im Bett und ich hatte wieder Bauchschmerzen, was wenig verwunderlich war.
Heute fühl ich mich immer noch ein wenig schlapp, aber da ich mir den Tag frei genommen habe, kann ich mich ausruhen, und morgen bestimmt wieder arbeiten.

Was gibt es Neues?
- Ich habe ein ganz tolles Bücherpaket mit Büchern über Freies Lernen bekommen, in das ich sofort eingetaucht bin, und lese, lese, lese. (Bekommt noch ein extra-Post)
- Meine große Tochter hat gerade einen kreativen Schub: sie zeichnet sehr viel und malt, näht und bastelt; aus einem alten Top hat sie an der Nähmaschine ein Kissen genäht; sie hat das Paint-Programm auf dem Computer entdeckt; mit Wasserfarben übt sie auf Keilrahmen zu malen.
- Gerade haben wir ein schönes Video gesehen, von Angelo Kelly, der mit seiner Familie in einem Wohnmobil durch Europa fährt und mit den Kindern homeschooling macht. Sehr interessant! Hier kann man mehr darüber erfahren und einen Trailer sehen.
- Hier gibt es einen kleinen Film über unschooling.
- Ein anregender Post bei Life is bunt über Green Smoothies. Müsst ihr probieren! Die sind sehr lecker und gesund! (Kann ich gerade gut gebrauchen ;-)
- Meine Pflänzchen gedeihen sehr schön in ihren Kisten auf der Fensterbank. Brokkoli, Zucchini, Tomaten, Kürbis und Monatserdbeeren - jetzt muss nur noch der Garten vorbereitet werden... Wächst bei euch auch schon etwas?



Kommentare:

  1. Dankeschön! Geht mir inzwischen wieder viel besser. Das schöne Wetter trägt bestimmt auch dazu bei. :-)

    AntwortenLöschen