Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 17. Oktober 2016

Autumn Mist - Walnusswolle






Ward ihr auch neugierig, was aus meiner Walnusswolle geworden ist? 

Ich selbst war auf alle Fälle sehr ungeduldig. Ich musste 6 Stunden warten, bis ich die Wollstränge wieder aus der braunen Suppe nehmen und ausspülen konnte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, findet ihr nicht?

Die Wolle erscheint in einem hellen Rotbraun mit dunkleren und helleren Farbnuancen. Verstrickt sieht das sehr schön und herbstlich aus. Ich stricke damit das Tuch Silver Mist von DROPS, sollte es aber wohl in Autumn Mist umbenennen, da die rotbrauenen Töne mich an den sich verfärbenden Wald, Walnüsse und den morgendlichen Nebel, der sich hier im Tal verfängt, erinnern. 

Ich habe schon neue Rohwolle nachbestellt und werde noch eine Walnussfärbung wagen. Bei gutem Ergebnis werde ich die Stränge zu je 100g in meinen DaWanda-Shop einstellen, falls ihr Lust darauf habt z.B. ein Paar Autumn Mist-Socken oder vielleicht einen Loop oder Schal zu stricken.