Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Samstag, 29. November 2014

kurz vor Advent

Seid ihr auch schon in Adventsstimmung? Ein bisschen kribbelt bei meinen Kindern schon die Vorfreude. Gerade meine Jüngste ist schon ganz aufgeregt, wann sie das erste Türchen am Kalender öffnen kann.

Bisher haben wir noch nicht viel dekoriert. Meine Schweter nahm sich aber letztes Wochenende Zeit und hat mit den Kindern Gestecke gemacht und Kränze gebunden. Einer davon hängt jetzt an unserer Tür.


Zur Zeit ist es hier recht kalt und frostig geworden. Nebel schwebt über den Feldern, Wolken hängen tief in den Wäldern auf den Hügeln und es riecht nach Schnee. Manchmal schaut aber auch die Sonne raus.
Letzten Sonntag war es noch eimal so richtig schön, und ich habe die Zeit genutzt, mal allein einen langen Spaziergang durch die Feldmark bei meiner Familie zu machen. Im Gegensatz zu hier ist dort alles ganz flach und frei. Man kann sehr weit blicken und in der Ferne viele Dörfer sehen. Außerdem ist praktisch jeder Weg, jeder Strauch, jeder Stein mit Kindheitserinnerungen behaftet. ;-)

Jetzt warten wir auf den Winter. Ob er dieses Jahr kommt? Letztes Jahr war es ja sehr mild hier in der Gegend. Über ein bisschen Schnee würden wir uns schon freuen.

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch einen schönen Adventsbeginn! Wenn die Kinder größer sind, verändert sich auch die Stimmung in dieser Zeit... Es werden keine Weihnachtsbücher mehr angeschaut, nicht mehr gebastelt... und doch zieht der Adventskranz mit der brennenden Kerze ihre Blicke auf sich, es wird neugierig auf den kleinen Adventskalender geschaut... ein gewisses Extra an Stimmung ist noch da, für mich wieder ein besonderer kleiner Genuss. :)
    LG,
    Sybille

    AntwortenLöschen