Mittwoch, 30. Mai 2018
Ich bleibe
Angesichts der neuen Datenschutzverordnung habe ich tatsächlich lange nachgedacht, ob ich diesen Blog noch weiterführe oder lieber lösche.
Ich schreibe ja nun nicht grade regelmäßig - was ich sogar schade finde - und wegen eines kaum genutzten Blogs Ärger mit irgendwelchen Abmahnfanatikern zu bekommen, darauf habe ich auch keine Lust. Ich habe aber einen Kompromiss für mich gefunden. Ich habe jegliche Trackinglinks und auch die Kommentarfunktion und die Social-Media-Symbole deaktiviert. Außerdem meine Datenschuzerklärung aktualisiert. Die Cookie-Leiste hat Blogger ja selbst eingebaut, doch am besten klickt man da nicht auf okay, denn sonst setzt Blogger einen Cookie! Ich ignoriere solche Leisten immer.
So, das dazu. :-)
Ansonsten wünschte ich gerade, wir hätten Sommerferien, denn das Wetter ist gerade zu schön, als dass Kinder in der Schule hocken sollten. Findet ihr nicht? Meine Großen waren die letzten Tage auch immer im Fluss schwimmen (nach der Schule natürlich!) und hatten einen Riesenspaß. Ich freue mich, dass sie nur die Straße hinunter gehen müssen, um sozusagen im Freibad - ganz gratis - zu sein. Teilweise ist der Fluss so flach, dass mein Kleinkind hineingehen kann. Es gibt einige "Steinstrände" wo wir super sitzen und spielen können. Es gibt aber auch tiefere Stellen, wo die Kinder tatsächlich schwimmen können. Oder sie liegen in ihrem Riesen-Donut und lassen sich von der Sonne bescheinen. Oder sie gehen den Fluss hinunter und machen einen Wasserspaziergang.
Ach jaaaaaaa, das ist wie Urlaub direkt vor der Haustür!
Ich lasse mich gerade vom Wetter inspirieren und schreibe draußen unter dem Sonnenschirm, wenn die Zeit es zulässt. Da das leider nicht immer der Fall ist, verlege ich das Schreiben dann auf abends im Bett vor dem Schlafengehen. Oder auf morgens um 5.30Uhr bevor die anderen aufstehen. Je nachdem, wieviel Energie ich habe. Aber ein paar Sätze hier und da ergebn hinterher schließlich auch einen zusammenhängenden Text, nicht wahr?
Abonnieren
Posts (Atom)