Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Montag, 8. Mai 2017

Ein Geburtstag und ein Interview


Wir hatten an Walpurgis einen 1. Geburtstag und haben einen schönen halben Tag im nächsten Tierpark verbracht. Es gab Esel zu streicheln und Ziegen zu füttern, viele tolle Gehege mit nicht so alltäglichen Tieren und glücklicherweise schien die Sonne und es war frühlingshaft warm. Genauso wie man es sich zu einem Geburtstag wünscht. Mein Baby ist nun kein Baby mehr, auch wenn er noch fleißig stillt und gern getragen wird...

Meine Internet-reduzierte Zeit ist jetzt schon vorbei, aber sie hat ein paar Spuren hinterlassen. Zum einen war es wirklich schön, nur ein klitzekleines Bisschen Zeit am Laptop zu verbringen und das Handy wirklich nur im Notfall zu benutzen. Zum anderen habe ich dabei bemerkt, was mir weiterhin wichtig ist, und was ich erstmal streichen werde. Dieser Blog gehört auf alle Fälle zu Ersterem. Und gern möchte ich wieder regelmäßig hier schreiben, wenn es zeitlich möglich ist.
Dafür habe ich mich von einem langjährig besuchten Forum verabschiedet und bin auch in den "sozialen" Netzwerken wie Facebook oder Instagramm nur noch minimal aktiv. Sehr befreiend!
Es gibt Dinge, die brauche ich nicht, und dazu gehören Unmengen an negativen Meldungen, Zitaten oder Statusmeldungen. Ich muss nicht alle meine Gedanken in die Öffentlichkeit stellen und muss auch keine endlosen Diskussionen mit Menschen führen, die ich wohl niemals persönlich treffen werde. Meine Zeit ist kostbar und deshalb möchte ich sie besser einsetzen.
Das Internet raubt Zeit und unsere Aufmerksamkeit. Also... meine auf alle Fälle. ;-)

Nichtsdestotrotz schätze ich das Internet oder auch Dinge wie whatsapp wenn ich dadurch mit netten Menschen in Kontakt bleiben oder in meinen Lieblingsblogs lesen oder mich inspirieren lassen kann. Es gibt ja immer positive und negative Seiten. Und auf die positiven möchte ich nicht verzichten. Das ist klar!

Und das wiederum bringt mich zu der schönen Nachricht, die ich mit euch teilen möchte: auf dem Blog meiner lieben Freundin Lena in Frankreich gibt es ein Interview mit mir/uns über unsere Fahrradtour quer durch Europa. Lena ist selbst Mutter von zwei Söhnen und plant mit ihrem Mann und den Kindern nächstes Jahr 12 Monate auf Weltreise zu gehen. Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich auf viele Berichte und Fotos, die sie hoffentlich teilen wird! :-)
Aber hier geht's zum Interview: Four on a world trip - Travelling Families

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen