Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Aufgemöbelt

Der Herbst ist da.
So richtig. Mit allem was dazu gehört. Viel Nebel, der morgens über den Feldern schwebt, und Wolken, die sich in Fetzen in den Bäumen der Wälder verfangen. Falläpfel liegen am Straßenrand und die letzten Felder werden leer geräumt. Die weiche Oktobersonne lässt die gelben Ahornblätter aufläuchten wie eine Allee aus purem Gold. Und abends muss ich mich beeilen, wenn ich noch joggen gehen möchte. Die Dunkelheit kommt rasch.

Im Herbst setzt meine Kreativität ganz neu ein. Im Sommer muss ich mich immer ein bisschen zwingen zu schreiben oder zu handarbeiten. Im Herbst - sobald es langsam drinnen gemütlicher wird - geht das alles wie von selbst. Ich habe ständig neue Ideen und weiß manchmal nicht wo ich zuerst beginnen soll.

Heute haben meine jüngste Tochter und ich uns daran gemacht, eine alte Kommode umzugestalten.
Ich habe dafür eine "Shabby Chic Kreidefarbe" von Lignocolor bestellt. Diese Farben sind sehr matt, leicht zu verarbeiten und trocknen schnell.


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, nur haben wir anschließend festgestellt, dass die Farbe doch nicht so recht in unser Haus passt. Zumindest nicht in den Raum, wo das Schränkchen steht... Ich werde es wohl noch einmal mit einem Blauton probieren.

Spaß gemacht hat es uns jedenfalls sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen