Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 21. August 2014

A new hat





Vor ein paar Tagen habe ich eine liebe Freundin von mir besucht. Es gab viel zu quatschen, Wäsche aufzuhängen, Ideen auszutauschen, Tee zu trinken, ... und das Übliche eben. Was für ein schöner Tag!
Aber ich habe auch eine neues Nähprojekt mitgenommen. Die Schwiegermutter meiner Freundin kam zum Mittagessen vorbei und zeigte uns eine Mütze, die sie gerade gekauft hatte. Ich fand sie so hübsch, dass ich sie mir ganz genau anschaute und hier zu Hause nachnähte. So ungefähr zumindest.
Während ich das wohl 10. Mal Outlander schaute, und mich nebenbei im Schottland des 18. Jahrhunderts verlor, surrte die Nähmaschine und ganz schnell war die Mütze fertig.
Sie passt mir. Aber die Kinder haben sie mir gleich stibitzt und spielen damit jetzt Waldgnom... oder soetwas.

A few days ago I visited a dear friend of mine. There was so much catching up to do, a lot of chatter, washing to be hung up, ideas to exchange, tea to drink, ... well, the usual. What a lovely day I had!
But I also took with me a new project for sewing, an inspiration I got from my friend's mother-in-law who visited for lunch and showed us a hat she just bought. I liked it so much that I had a very close look at how it was made. And here at home I tried to sew one of my own. Well, a similar one, anyway.
Whilst I was watching Outlander for probably the tenth time and lost myself in Scotland of the 18 hundrets, my sewing machine was humming and the hat was finished in no time.
It fits me. But the kids snatched it away immediately to play gnomes with it... or something like that.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen