Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Samstag, 10. Mai 2014

Bad Weather?


Zur Zeit haben wir jeden Tag graues Regenwetter. Die Temperaturen sind deutlich abgesunken und an Fahrradfahren oder wandern ist garnicht zu denken. Auch das Grillen morgen am Muttertag ist abgesagt verschoben. Ja, die Sonne könnte sich ruhig mal wieder zeigen, oder?

Aber so furchtbar schlimm finde ich's eigentlich garnicht. Irgendwie hat es auch seinen Reiz - zumindest für ein Weilchen. Wir machen es uns drinnen gemütlich, lesen und spielen, handarbeiten und backen etwas leckeres, während sich draußen bleigraue Wolkenberge über den Himmel schieben.
Gestern konnten wir nicht wiederstehen und haben einen Spaziergang durch den Regen gemacht. Es war richtiger England- oder Schottlandregen; so fein und angenehm auf der Haut. Die Tropfen verfingen sich in den Locken meines Sohnes, unzählige winzig-kleine Perlchen. (Seine Haare funktionieren in Etwa wie Schafwolle. ;-) Die Kinder fanden es sehr lustig.  Ich auch.

Und dann, ja, dann dieser grandiose Regenbogen, der sich über unsere Kleinstadt spannte! 

Recently, every day was grey and rainy. The temperatures went down and cycling and hiking was not a choice. Even the barbecue for Mother's Day tomorrow is cancelled postponed. Yes, the sun could really show its face again, right?

But I actually don't really dislike this kind of weather. It does have its appeal - at least for a little while. The leaden clouds which push across the sky, the wind and the rain showers make it all the more cozy inside the house, where we love to read and play, craft and bake and enjoy time together.
Yesterday, though, we couldn't resist a walk in the rain. We imagined we were in England or Scotland, as the drops felt really fine and drizzly on our faces (and our area looks a little like parts of the British Isle, especially in this weather). The children enjoyed it a lot.  I did, too!


And then, well, there was this awsome rainbow stretching over our little town!


Do you like rainy weather, too? What do you enjoy doing when it is all grey and wet outside?

Kommentare:

  1. Hallo sarah,
    auch hier regnet es und ist recht kühl. wollte heute meine setzlinge in's gemüsebeet pflanzen,war aber nichts. dafür habe ich es mir drinnen mit meinen stricknadeln gemütlich gemacht.kerzen angezündet und tee getrunken.
    hab einen schönen muttertag,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Dir auch, liebe Regina!

      Ich hatte heute ein Date mit meiner großen Tochter in einem wunderschönen Cafe. Bei diesem Wetter genau das richtige! :-) Aber davon berichte ich dann morgen.

      Löschen
  2. Oh, was für tolle Regenbogen-Bilder! <3 Da bekomme ich direkt Irland-Heimeh. ;-)
    Hin und wieder finde ich so ein Wetter auch ganz schön und heimelig... :-) Aber dieses ewige aprilmäßige hin und her im Moment... Uh

    AntwortenLöschen