Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Mittwoch, 12. Februar 2014

Time off

Normalerweise soll man einen Geburtstag ja nicht vorfeiern, aber gestern haben wir es doch einfach mal gemacht.  Mit meiner Schwester und einer lieben Freundin haben wir es uns in einem indischen Restaurant einfach mal richtig gut gehen lassen.

I know that a birthday shouldn't be celebrated before the date, but we made an exception yesterdayWith my sister and a dear friend we enjoyed a really lovely time together in an Indian restaurant.


Die Kinder waren bei diversen Freunden gut versorgt, so dass ich wirklich an nichts weiter denken musste.  Wir hatten viel Spaß und ganz wunderbares Essen!
Auch wenn es nicht ganz an original indische Kochkunst heranreichte.  Ich weiß noch, als ich das erste Mal privat bei Indern mitessen durfte.  Es liefen mir zwar nicht die Tränen über die Wange, wie bei afrikanischem Essen so manches Mal, aber scharf war es dennoch.  Und das Joghurt Raita mildert diese Schärfe dann ein wenig ab und erfrischt.  Gestern waren die Gerichte durchgängig sehr mild, die interessanten Gewürze eher angedeutet als kräftig.

The kids went to various friends to play, so that I didn't have to worry about anything.
We had so much fun and the food was just delicious!
Even though it wasn't quite comparable to original Indian cooking.  I remember the first time I had dinner at some friends' house who were from India.   Oh, the variety of interesting food I had never tried before!  And even though there were no tears streaming down my cheaks (as they do when I eat African food ;-), everything was very spicy and hot.  The yoghurt raita was there to remedy this and to taste refreshing in contrast.  Yesterday the different dishes were all very mild in flavour and the interesting spices rather a hint than strong.


Die Linsensuppe war allerdings ein Traum!  Sooo cremig und lecker. 

Es hat mir gut getan, mal wieder rauszukommen.  Und erfüllt mit neuen Ideen, interessanten Gesprächen, eine Menge Lachen und Kichern (ich glaube, wir werden nie erwachsen), bin ich dann wieder nach Hause gefahren.

The read lentil soup on the other hand was a dream!  So creamy and yummy!

It was so nice for me to get out yesterday.  And filled with new ideas, the echo of interesting conversations, loads of laughter and giggles (I'm sure we'll never grow up), I drove back home.


Was ist wohl fern, besitzt man Unternehmungslust,
und was zu schwer, ist man sich seiner Kraft bewusst!
(indisches Sprichwort)

3 Kommentare:

  1. Hmm, war das etwas dein Geburtstag??? Wenn ja, nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nein, das war der Geburtstag meiner Schwester. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mhm...indisches Essen ! Ich liebe es ! Aber mit mir geht leider keiner :-( , ist allen zu scharf !;-)
    Da hattet Ihr einen schönen Abend !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen