Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Mittwoch, 5. Februar 2014

Little bugs



In unserer Schule gingen gerade die Läuse um, und wir haben eine davon abbekommen.  Es war tatsächlich nur eine einzige, die ich auf dem Kopf von meinem Sohn fand.  Die Mädchen waren frei, aber trotzdem musste ich meine Kleinen die Haare ganz kurz schneiden, da bei ihr mit dem Läusekamm natürlich nichts zu machen war.  Sie findet, sie sieht jetzt aus, wie eine richtige Afrikanerin - draußen trägt sie aber lieber eine Mütze.  ;-)

Headlice were going round in our school.  I found one - indeed, just a single one - in my sons hair.  My girls were clean of the little creatures, but I still had to cut my little one's hair really short to be able to comb it properly.  She thinks she looks like a real African girl now - but outside she prefers to wear a hat.  ;-)
 

Kommentare:

  1. Süß Deine Beiden ! Man sieht richtig, welchen Spaß sie haben, beim spielen !
    Oh ja, Läuse, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, "wir" hatten sie zur Kindergartenzeit !:-(
    Und mein Kleiner hatte auch ganz viele Locken, die mussten leider auch ab, man kam mit dem Läusekamm nicht mehr durch....
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer eine aufwändige Aktion bei den Haaren. Aber wir haben es hinter uns, und die Löckchen wachsen ja wieder. ;-)

      Löschen