Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 20. Februar 2014

A cat in a suitcase


Mietzchen hat ein neues Bett.  Mal davon abgesehen, dass sie überall schlafen kann, liegt sie in diesem alten Koffer sehr gern - immer mal wieder.  Ich habe das gute Stück schon viele Jahre und er hat mich schon an so manchen Ort begleitet.  Erstanden habe ich ihn irgendwann einmal für 5 DM auf einem Flohmarkt.  Er hatte einfach die richtige Größe und sah so schön altmodisch - vintage eben - aus.  Das fand ich toll!  Und ich bin auch tatsächlich damit verreist.  Zum Beispiel ist er mit mir zwischen England und Deutschland hin und her gependelt.  Während ich in Amsterdam am Amstel Bahnhof auf meinen Verbindungsbus wartete (mitten in der Nacht), sprach man mich auf meinen tollen Koffer an.  Er war immer ein kleiner Blickfang zwischen all den bunten Reisetaschen.  :-)
In den letzten Jahren diente er allerdings mehr als Verstauungskiste und Dekorationsstück.  Das tat mir ein bisschen leid, weil er nur oben auf dem Regal lag und verstaubte.
Nun hat mein Köfferchen einen neuen Platz gefunden.  Und Mietzchen findet ihn sehr gemütlich!

1 Kommentar:

  1. Tja, Katzen in Kisten, Körben und Kartons! Lustig, dass ich gerade vor einigen Tagen eine Katze im Koffer gesehen hatte, die dann sogar ein Schaffell dort hineingelegt bekam. Ich glaube, ich sollte mich endlich für unsere Maus auch mal auf die Suche nach einem geeigneten Koffer machen ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen