Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 26. September 2013

Warme Wolle für den Herbst

Sobald der Sommer zur Neige geht, komme ich immer wieder zurück zu meiner Wolle, meinen Nadeln und anderen Handarbeitsprojekten.  Ich weiß nicht wieso, aber wenn es draußen heiß ist und wir viel Zeit außer Haus verbringen, komme ich einfach nur wenig dazu mich hinzusetzen, und mir mein Strickzeug vorzunehmen.  Das spar ich mir meist auf für Regentage, oder eben für den Herbst.  Hat ja auch etwas, abends bei einem Hörspiel oder Film, einem Glas Wein und Kerzenschein, warme Wolle auf dem Schoß liegen zu haben, die recht schnell zu einem Kleidungsstück wächst.

Ich brauchte nämlich eine neue Jacke.  Eine schöne Warme.  Mit Kapuze natürlich.
Bei DROPS Design habe ich eine schnell zu strickende Anleitung gefunden.


... und wenn Mama so eifrig arbeitet, können die Kinder auch nicht einfach untätig bleiben.  Neben komplizierten LEGO-Konstruktionen und Kleidernähen für die Kuscheltiere, sind auch Bügelperlen ganz aktuell.  Und eben auch der Stickrahmen.  :-)



Woran arbeitet ihr gerade?  What is your work-in-progress right now?

Kommentare:

  1. Ich habe heute angefangen, eine Wimpelkette für Weihnachten zu nähen. Eigentlich war der Plan, merry x-mas drauf zu nähen, aber jetzt ist sie fast fertig und sie gefällt mir auch so sehr gut, ohne Schriftzug.

    Ausserdem stick ich im Moment Weihnachtsschmuck für unseren Baum; dazu sticke ich ein kleines Motiv auf Aidastoff und fasse das ganze dann in Filz ein. Eins hab ich schon fertig und es macht echt was her :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich toll an! Ich habe leider noch garnichts für Weihnachten geplant. Ich schiebe das immer sehr (zu) lange vor mir her. ;-)

    AntwortenLöschen