Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Dienstag, 13. August 2013

My little one

Time flies fast.  Too fast sometimes for my liking. 
She's in school now and is so proud of herself.  :-)


Einschulung.  :-)

Der erste Schultag war gefüllt mit neuen potenziellen Freundinnen, herumtoben, Quatsch machen und von einer älteren Freundin vorgelesen bekommen. 

Kommentare:

  1. Das klingt doch schon mal ganz gut für den Anfang. :)
    Möge es auch heiter und entspannt weitergehen, alles Gute!
    Hier fängt die Schule am 5. September an, für Sandro (14) wird es auch der erste echte "Schul"tag sein (vorher homeschooler), ich bin schon neugierig...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, danke! :-)
    Auf was für eine Schule wird Sandro denn gehen?
    Bei uns ist ja alles ganz frei und die Kinder können sich selbst entscheiden, was sie machen wollen. Ist fast schon komisch, das als 'Schule' zu bezeichnen. Vielleicht wäre 'Lernort' das bessere Wort.

    AntwortenLöschen
  3. Berufsschule. Er möchte Kunstschmied lernen.
    -
    Verstehe, dann ist das also eine Art "Lernwerkstatt" - so hieß auch unsere ehemalige freie Schule mit Montessori/Wild-Ausrichtung. Wenn's dich interessiert, hier hatte ich vor Jahren dazu geschrieben:
    http://buntglas.wordpress.com/2010/05/01/buntglas-interview-once-there-was-a-little-school/

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Schulanfang auch von mir. Mit so einem strahlenden Lachen kann das ja nur gut werden!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  5. Berufsschule, er möchte Kunstschmied lernen. :)

    komisch, hatte schon gestern geantwortet, aber vielleicht ist die Antwort verlorengegangen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, kann sein.

    Kunstschmied ist ja auch ein schöner Beruf. :-)

    AntwortenLöschen