Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Freitag, 12. Oktober 2012

Polly

Ich kann mich an eine Zeit zurück erinnern, als ich voll und ganz überzeugt war, dass es für meine Kinder niemals Plastikspielzeug geben wird.  Und zugegeben - ich persönlich finde Holz einfach viel schöner, auch andere natürlichen Materialien.
Aber die Kinder haben doch ihren ganz eigenen Geschmack...

...derzeit sind es bei der Kleinen die PollyPockets, die angesagt sind.  Die gibt es in Überraschungstütchen (wie auch die Fillys) und eigentlich finde ich sie viel zu teuer.  Aber sie hat sie sich zum Geburtstag gewünscht und nun spielt sie damit ganz hingebungsvoll jeden Tag (und auch abends im Bett)
Das erinnert mich an meine eigene Kindheit und die Spielzeuge, die ich so gern haben wollte oder vom verdienten Geld selbst gekauft habe.  Da war ein Duftihaus, mit kleinen duftenden Figürchen - das fand ich so wunderschön (und schade, dass es nicht mehr existiert, denn Amelie hätte es geliebt!), und diese Tierfamilien, Sylvanian Families, habe ich gesammelt - später aber leider gegen Hörspiele eingetauscht.


Ach ja... Kindheit. :-)


1 Kommentar:

  1. oh, Polly Pockets kenne ich auch noch - die haben mich fasziniert - naja, vor allem die Werbung davon. In echt kontnen sie nicht ganz halten was sie versprachen. Die Spielzeuge von denen Du erzählst kenne ich nicht. Meins waren früher ganz lange Barbies. Ich hatte ein ganzes Regal als Haus und meine besten Freundinnen und ich haben uns gegenseitig mit usneren Mädels besucht... aber das meine Tochter damit spielt möchte ich (jetzt mit 4 auf jedenfall noch) nicht. Sie hat gerade die erste zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber mein Mann und ich haben sie vorher abgefangen und erstmal ausgelagert...
    Tja, aber so ganz um Plastik rumzukommen ist echt schwer... Frau Tochter steht auf Fillys und meine Söhne haben sich von ihrem Taschengeld Wuschels gekauft und hingebungsvoll damit gespielt - diese zotteligen Bälle.
    Nuja... :)

    AntwortenLöschen