Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Sonntag, 1. Januar 2012

Herzlich Willkommen 2012!

Ich liebe Neujahr! Ihr auch?
Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt für mich immer ein wenig die Zeit stehen, und ich habe Gelegenheit die letzten 12 Monate zu betrachten und zu schauen, was ich erreicht habe, wo ich vorran gekommen bin, und was auf der Strecke geblieben ist.
2011 war eigentlich ein schönes Jahr, sehr intensiv, mit einigem Gefühlschaos aber jeder Menge neuer Einblicke und Erkenntnisse, und so einiges konnte geklärt und losgelassen werden. Das war sehr erleichternd - und gibt mir jetzt die Möglichkeit, mich erneut einen Schritt weiter zu wagen, frei von altem Balast, der mich in manchen Bereichen eher blockiert hat.
Schön war auch, dass sich finanziell etwas getan und verbessert hat. Das gibt mir Hoffnung. :-)
Und schließlich konnte ich auch so einige ganz praktische Ziele erreichen, die ich anfang des Jahres gesetzt hatte, wie z.B. meinen Garten auf Vordermann zu bringen, auf dem Klavier meinen alten Standard zu erreichen, einen Kurzurlaub zu erleben und die Bücher auf meiner Bücherliste zu lesen (nicht alle geschafft, aber einige).

Nun stehe ich vor 2012, am Anfang eines neuen Weges, der mich in eine ganz andere Richtung und auf ein neues Ziel hinführen wird. :-) Ich glaube, 2012 wird ein gutes Jahr - auch wenn das Wort 'Weltuntergang' schon seit längerem seine Schatten darüber wirft. Ich glaube nicht daran (jemand von euch? Bin neugierig! :-P), im Gegenteil, die Zahl 2012 gefällt mir und ich freue mich schon auf das, was die nächsten 12 Monate so bringen werden.

Ein paar Dinge von meiner Liste für dieses Jahr:
- meinen Garten vergrößern (also, den Wildwuchs noch ein Stück weiter bändigen)
- Zum Klavier ein weiteres Instrument intensiver üben
- Schon jetzt für den Weihnachtsmarkt im Dezember vorarbeiten; ich möchte dieses Jahr auf alle Fälle daran teilnehmen
- sparen, sparen, sparen
- mehr Kleidung für uns nähen
...

Schreibt ihr auch so gern Listen und plant ein bisschen für das Neue Jahr?
Was ist dieses Jahr euer Ziel?

Kommentare:

  1. ich wünsche dir auf diesem Wege alles Gute fürs 2012! Ich habe mir auch einige Dinge aufgeschrieben,werde Morgen meine Liste in meinem Blog veröffentlichen....
    Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Lieben Wünsche! War Dich auch grad auf Deinem Blog besuchen.

    lieber Gruß,
    Isla

    AntwortenLöschen