Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Sonntag, 14. August 2011

Mein Sternengucker


* Popcorn und heißer Kakao sind perfekt für eine kleine Geburtstagsvorabendparty unter uns dreien *

...Lisa ist gestern zu ihrem Vater nach Berlin gefahren - für eine Woche. Und Jamie wird morgen schon 7 Jahre alt! Wie schnell die Zeit vergeht! Aber das kennt ihr ja sicher auch. Eben hielt man ein frisch geborenes Baby im Arm und im nächsten Augenblick steht schon die Einschulung vor der Tür. ;-)

Jamie ist bei meiner Mutter im Haus in der Badewanne geboren - er war ein 'Sternengucker', und die Geburtswehen kraftvoll und schmerzhaft. Als alles vorüber war, war ich so stolz: auf ihn, auf mich, auf meinen Körper. Nach meiner ersten Geburt hatte ich dieses Gefühl nicht; ich glaube, ich war einfach zu erschöpft, um überhaupt etwas zu fühlen. Aber bei Jamie war die Geburt selbst ein sehr beeindruckendes Erlebnis, so dass ich ganz überweltigt von den Fähigkeiten meines Körpers war. Ich hatte garnicht pressen müssen, das passierte ganz von selbst, und nach zwei Wehen war er schon da (und sah aus wie sein Papa, haha).

Ach ja...Erinnerungen. Nächsten Monat steht noch ein Geburtstag an, dann werde ich von Baby Nr.3 berichten. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Isla,
    nur kurz ein Kommentar, der nichts mit dem ursprünglichen Post zu tun hat: ich habe grade Deinen Kommentar bei Bora gelesen. Glaub mir, ich war mehr als einmal nah dran, Dir während Deiner "Blogpause" eine Mail zu schreiben, wie es Dir geht. Aber dann dachte ich, das sei zu indiskret... Ich freue ich auf jeden Fall sehr, dass Du wieder da bist!!
    Alles Liebe, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke Martina! Ich lese bei Dir auch fleißig mit. :-)

    Ich finde es wunderbar, dass es diese Blogs gibt! Was für tolle Menschen man so 'trifft' denen man sonst nie begegnet wäre...!

    AntwortenLöschen