Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Freitag, 29. Juli 2011

Lieblingsgemüse


Spät, aber nicht zu spät:
Wir haben Grünkohl gepflanzt - und ich hoffe, hoffe, dass die Vögel nicht daran herumpicken werden.

Grünkohl ist ja auch toll roh zu essen. Oder klein gehackt in einem Smoothie macht er sich auch gut. Oder leicht angedünstet mit Butter, Salz und Pfeffer - hmmmm!
Da freue ich mich schon drauf!

Habt ihr auch ein Lieblingsgemüse, dass in eurem Garten wächst? :-)

1 Kommentar:

  1. Hmmm... überlegen... Ich glaube, in diesem Jahr hat mich echt die rote Beete am meisten fasziniert. Ich meine: schau dir diese Farbe an...! Wirklich fantastisch, dieses lilapinkrot, nicht? Aber ich war auch ziemlich überrascht vom Brockoli... Ich wusste nämlich gar nicht, dass der aus so grossen, weiten Blättern rauswächst, wie Kohl... bis ich ihn dieses Jahr im Garten hatte;-)
    Ich hoffe, ich schaff's mal, mehr übers Buch zu schreiben. Meistens fällt mir das nicht so leicht irgendwie (ich bin linkshirnhälftig wohl nicht sooooooooo begabt;-) Und schön durchdachte Texte tröpfeln immer langsam und träge aus meinen Fingern...)
    Hab ein tolles Wochenende!
    Bora

    AntwortenLöschen