Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Winter


Die Weihnachtszeit hat begonnen, und draußen hat der Winter bereits sein weißes Kleid über die Erde ausgebreitet.
Beißender Frost rötet uns auf unseren nun kürzer werdenden Wegen Nase und Wangen.
Wir denken an die Vögel und anderen Tiere, die jetzt schwerer ihr Futter finden.
Wir erinnern uns auch an letztes Jahr...an den langen schneereichen Winter und fragen uns, wie lang und kalt dieser wohl werden wird.
Gemütlich streifen wir über den Weihnachtsmarkt und die Kinder bestaunen die vielen Lichter, während uns der Atem zu weißen Wolken gefriert.
Es ist Weihnachtszeit und Winterzeit.
Und niemanden stört es, dass wir viel zu spät Adventskalender kaufen gehen. Nichtmal ein Adventskranz steht auf dem Tisch, und auch unsere Fenster sind nicht dekoriert.
Wir hören Geschichten.
Wir kuscheln uns zusammen.
Wir singen.
"...es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise, es träumt der Wald einen tiefen Traum..."
Draußen fallen sanft die weißen Flocken - hier drinnen ist es schön warm und gemütlich.

6 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Bild! Und Deine Beschreibung Eurer Winteraktivitäten macht richtig Lust darauf, sich zuhause einzuigeln.
    Weiterhin eine gemütliche Adventszeit! (Geht auch ohne Adventskranz - wir haben auch keinen, stattdessen habe ich ein Gesteck gemacht. Hauptsache Kerzen!)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wir bekommen noch einen. :-) Meine Mutter hat mir erzählt, dass meine Schwester irgendetwas für uns gesteckt hat. Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. liebe isla,

    wünsche euch einen schönen und gemütlichen zweiten advent.
    ganz,ganz,liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! Wir hatten tatsächlich ein gemütliches, sehr adventliches Wochenende (mit viel Schneetreiben!). :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isla,
    ich hoffe sehr, dass bei uns auch bald der "gemütliche Adventsteil" kommt. Im Moment haben wir noch jede Menge Termine, der Große noch einig Arbeiten in der Schule und ich am Wochenende noch einen Fotokurs...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Besser hätt mans nicht beschreiben können, wie bereits jemand geschrieben hat, man bekommt direkt Lust es sich gemütlich zu machen :)

    Aber sag mal, liebe Isla, wie kann ich dich denn in meine Leseliste aufnehmen?? Irgendwie find ich auf deiner Seite keinen Hinweis dazu...

    AntwortenLöschen