Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Homeschoolers of the World


Die ersten Homeschooler, die mir in meinem Leben begegnet sind, war die Kelly Family.
Was in den 90er Jahren eine riesige Pop-Erscheinung wurde, begann in den 70ern klein und bescheiden. Damals lebte die Familie in Spanien in einem kleinen Dorf, wo es keinen Strom und kein fließendes Wasser gab.
Der Vater, der seine Kinder nicht zur Schule schicken wollte, war in den 60ern mit seiner Familie aus den USA 'geflohen', weil homeschooling dort zu der Zeit noch verboten war.
Und somit begann für die Kellys ein ganz neues Leben.

Musik spielte bei den Kellys immer eine große Rolle, aber auch anderweitig konnten die Kinder ihren Interessen folgen. Sie reisten durch ganz Europa, spielten auf der Straße, nahmen unter Eigenregie ihre Platten auf und arbeiteten sich langsam aber sicher nach oben, bis sie 1994 richtig populär wurden.
Soweit mir bekannt, haben fast alle Kellys keinen richtigen Schulabschluss, außer Maite, die ihren Highschoolabschluss in Amerika absolvierte.
Die älteste Tochter Caroline machte eine Ausbildung zur Krankenschwester in Amerika.
Der zweitälteste Sohn Paul machte eine Ausbildung zum Koch in Frankreich, hat sich später aber wieder der Musik zugewandt.
Joey ist heute Extremsportler und hält Vorträge über seinen Sport.
Paddy ist Mönch in einem Kloster in Frankreich.
Kathy, Jimmy, Patricia, Maite, John und Angelo sind weiterhin als Solokünstler zu hören/zu sehen.

Kommentare:

  1. Liebe Isla,

    du hast bei meiner Verlosung gewonnen!!! Bitte maile mir deine Adresse. Meine email-Adresse findest du in meinem Profil!

    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Oh super! Ich freue mich!! :-)
    Ich habe noch nie bei einer Give-away-Aktion gewonnen.

    Lieben Dank, Micha!

    AntwortenLöschen