Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 21. Mai 2009

Simple Saving

...ich habe 60 Euro gespart!
Angestrebt waren 100 Euro, aber durch Fehlplanung ging meine Rechnung nicht ganz auf.
Und: um ehrlich zu sein, waren da so verlockende Dinge, die wir haben wollten, dass ich - mal wieder - ein Auge zugedrückt habe.
Aber bei aller 'Sparwut' muss das auch mal sein. ;-)

Mein Haushaltsfinanzplan hat sich als sehr ergiebig und ausreichend gezeigt.
Ich habe für Essen und Haushaltsartikel nicht mehr ausgegeben, als geplant, und
habe dafür aber eine große Bio-Gemüse- und Obstkiste bekommen, die mehr als ausreichend für die Woche war.

Am meisten habe ich für Medien jeglicher Art ausgegeben, und muss mal schauen, wie ich das ein wenig eingrenze.
Auch für Sprit habe ich mehr bezahlt, da Extra-Fahrten für die Schule angefallen sind (Plakate aufhängen, Torte besorgen, etc.)

Diesen Monat (vom 21.5. - 20.6.) möchte ich es noch einmal versuchen.
Ob es mir diesmal gelingt?

Kommentare:

  1. 60 EURO! Herzlichen Glückwunsch, das ist doch wunderbar. und wie fühlt Ihr Euch? Vermisst Ihr was? Zeigen die NAchbarn mit dem Finger auf Euch?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wir haben garnichts vermisst. :-)
    Malsehen, wieviel diesen Monat übrig bleibt (ich hoffe ja mehr!).

    Das macht mir wirklich Spaß, die Ausgaben so gering wie möglich zu halten, aber trotzdem gut zu leben.

    AntwortenLöschen