Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Freitag, 24. April 2009

Homeschoolers of the world

Photo by: Jessica Butler

Jason Wade, besser bekannt als Leadsänger der Band 'Lifehouse' war ebenfalls Homeschooler und wurde von seinen Eltern unterrichtet.
Als Kind reiste er mit seiner Familie nach Japan, Thailand, Singapur und Hongkong.
Nach einigen schwierigen Jahren kehrte Wade wieder in die USA zurück, seine Eltern ließen sich scheiden, und der damals Zwölfjährige verbrachte viel Zeit allein oder mit Spaziergängen durch den Wald.
Es war zu jener Zeit, als er für sich das Schreiben und die Musik entdeckte.
In Gedichten und Songtexten verarbeitete er seinen Kummer über die Scheidung seiner Eltern, setzte er sich mit seinen Emotionen auseinander.
Gitarrespielen brachte er sich selbst bei.
Mit 15 zog er mit seiner Mutter von Seattle nach Kalifornien, wo er den Bassisten Serge kennenlernte. Zusammen machten sie Musik, schrieben Songs und verbrachten viel Zeit miteinander.
Diese Freundschaft war der Anfang von 'Lifehouse'.

*2000 wurde das erste Album von Lifehouse veröffentlicht. Die Band besteht bis heute.*


'Whatever it takes' by Lifehouse

Kommentare:

  1. Can you tag your amazing series (e.g. HomeschoolersOfTheWorld). I want to link on it so very much!

    AntwortenLöschen
  2. Do you mean 'label'?
    How do I tag? Where do I tag?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe's jetzt HomeschoolersOfTheWorld gelabelt. ;-)

    AntwortenLöschen